Landesgeschäftsstelle:

Kontaktstelle soziale Bewegung
Telefax: 0211/700 600 102

Kontaktstelle "Soziale Bewegungen"

Soziale Kämpfe sind für DIE LINKE nicht nur beiläufiges Geplänkel sondern die Musik der Politik. Ob in den Gewerkschaften, der radikalen Linken, in Anti-Atom Initiativen oder Anti-Nazi Bündnissen, überall dort, wo Menschen zusammen kommen, um gemeinsam für soziale Verbesserungen zu streiten, sollte DIE LINKE an ihrer Seite stehen, Partei für sie ergreifen und sich aktiv mit einbringen. Das ist unser Verständnis von einer aktivistischen LINKEN, die sich nicht im Parlamentarismus verliert. Keine noch so gute Fraktion kann ohne den Druck der Straße, wesentliche Verbesserungen erreichen. Den Kampf um soziale Verbesserungen für alle Menschen können wir nur gemeinsam gewinnen. Um die Verankerung der LINKEN NRW in diesen gesellschaftlichen Kämpfen weiter zu vertiefen, baut der Landesverband die Kontaktstelle „Soziale Bewegungen“ auf.

Systematisch wird hier zusammengetragen, welche potenziellen und bereits vorhandenen BündnispartnerInnen es für uns gibt, welche wichtigen politischen (Protest-)Termine in den sozialen Bewegungen anstehen und es wird „Kontaktpflege“ betrieben. Wichtige Themen, die sich jenseits des politischen Alltagsgeschäfts ergeben, werden gesichtet und an die entsprechend Zuständigen im Landesvorstand zur Bearbeitung weiter gegeben. In zentralen Themenfeldern und zentralen Kampagnen des Landesverbandes ist die Kontaktstelle bei der Bearbeitung behilflich. Dies soll langfristig zu einer verbesserten Handlungsfähigkeit des Landesverbandes führen und den wechselseitigen Austausch mit außerparlamentarischen Bewegungen fördern.

Erreichbar ist die Kontaktstelle über die folgende Adresse sozbewegungen@dielinke-nrw.de

Persönlich sind wir wie folgt erreichbar:

Azad Tarhan
Sylvia Gabelmann
Jules El-Khatib
Gabi Lenkenhoff
Koordinatorin der
MdB Landesgruppe
Nachrichten aus den sozialen Bewegungen

Keine Artikel in dieser Ansicht.