Unter diesem Link finden sich weiterführende Texte, Flyer und anderes Material rund um das Thema TTIP.

Werde aktiv gegen TTIP

Unter diesem Link findet ihr - stetig neu ergänzte - Aktionsideen, Unterschriftenlisten und vieles mehr, um gegen TTIP aktiv zu werden.

Zuständig im Landesvorstand

Özlem Alev Demirel
oezlem.demirel@dielinke-nrw.de
Azad Tarhan
azad.tarhan@dielinke-nrw.de
Christian Leye

christian.leye@dielinke-nrw.de

TTIP STOPPEN - jetzt erst recht!

Seit Mitte 2013 verhandeln EU und USA offiziell über ein Transatlantisches Freihandels- und Investitionsabkommen, das sogenannte TTIP. Insbesondere durch eine Angleichung von Normen und Standards soll der größte Handelsraum der Welt entstehen. Dabei werden hart erkämpfte Standards zum Beispiel im Bereich des Arbeitnehmerschutzes, im Umweltschutz und in vielen anderen Bereichen unseres alltäglichen Lebens für die Kapitalinteressen der Konzerne über Bord geworfen. Den Antrag auf eine Unterschreiftenliste gegen TTIP hat die Europäische Kommission abgelehnt. Der Protest geht jedoch weiter und die Initiatoren der Europäischen Bürger Iniitative gegen TTIP weiten ihre Kampagne aus. DIE LINKE. NRW ist selbstverständlich mit dabei und unterstützt die nunmehr selbstorganisierte Unterschriftenliste gegen TTIP. Auf dieser Seite finden sich alle wichtigen Informationen dazu.

Nachrichten zum Thema TTIP Stoppen

Keine Artikel in dieser Ansicht.