Landesgeschäftsstelle:

Reichtumsuhr

Reichtumsuhr auf eigener Seite einbinden
Quelle: www.vermoegensteuerjetzt.de

Wer braucht gefälligst Satire?
Satire auch im Mai

in NRW: Mediathek

Liebe BesucherInnen

Wir präsentieren hier Videos und andere Medien.

Viel Spaß beim Betrachten wünscht das Redaktionsteam

Das Video vom Sozialgipfel am 7. Mai 2016

Solidaritäts-Aktion mit der GDL in Münster

Aktion in Münster: Rüstungsexporte verbieten!

Mahnwache der LINKEN in Münster gegen die Rüstungsexporte Anlass waren die Besuche der beiden Waffenhändler Jürgen Trittin und Angela Merkel in Münster. Denn ihre Außenpolitik bedeutet Tod und Verwüstung auf der ganzen Welt. Deutschland exportiert Waffen in Krisenregionen und ist dadurch am internationalen Morden mitverantwortlich. CDU, SPD, FDP und Grüne haben in ihrer Regierungszeit massenhaft dem Export von Waffen zugestimmt. Wir lassen uns diese Politik nicht mehr bieten: mit dem Exportieren von Waffen und Munition Schluss sein muss! DIE LINKE ist die einzige Partei die für ein komplettes und verbindliches Verbot von Rüstungsexporten eintritt.

Der 1. Mai in Krefeld

Entschieden gegen Kampfdrohnen

Rede von Inge Höger im Deutschen Bundestag am 31.1.2013 in der Aktuellen Stunde zum Thema Beschaffung von Kampfdrohnen.

17. Oktober 2012

"Umfairteilen"-Aktion in Bochum

31. August 2012

Das Video "Waffenexporte stoppen!" von der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

8. Februar 2012

Freiheit und Demokratie verteidigen

17. Dezember 2011

Schuld: Die Barbarei Europas

Eine Dokumentation, die in das Innenleben einer hochtalentierten Fondsmanagerin des größten ETF auf Nahrungsmittel und in das Fleisch unserer Zivilisation blickt. Eine Intervention des Zentrums für politische Schönheit.

Oskar Lafontaines Rede begeisterte den Landesparteitag

Am Samstag, den 10. September 2011 sprach Oskar Lafontaine auf dem Landesparteitag der NRW-LINKEN in Mülheim/Ruhr. Seine Rede beigeisterte die Zuhörerinnen und Zuhörer. Mit Standing Ovation wurde er vom Redepult entlassen. Ein Videobedtrag von Rainer Sauer.

13. Mai 2011

Ausbeutung sichtbar machen

Der von ecofilm für die Supermarktinitiative produzierte Film zeigt, welche Auswirkungen der Preiskampf der großen deutschen Supermärkte entlang der gesamten Lieferkette hat. Wir fordern, dass Unternehmen gesetzlich zu mehr Transparenz verpflichtet werden und die sozialen und ökologischen Produktionsbedingungen offen legen müssen. Ein Beitrag von OxfamDeutschland