Absage aller Veranstaltungen und Termine bis einschließlich 29. März 2020

MdB, Sylvia Gabelmann
Presseerklärung Sylvia Gabelmann

Aufgrund der aktuellen Pandemiefalllage sagt die Siegener Bundestagsabgeordnete Sylvia Gabelmann (DIE LINKE) alle Veranstaltungen ihrer Büros, alle Informationsstände sowie alle nicht zwingend erforderlichen Termine bis einschließlich zum 29. März 2020 ab. Die Wahlkreisbüros bleiben im gleichen Zeitraum vorerst geschlossen.

„Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Aber die aktuellen Entwicklungen um das Corona-Virus sorgen dafür, dass wir das Risiko einer weiteren Verbreitung zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürgern mit allen Mitteln reduzieren müssen. Das Schließen der Büros und die Absagen der Veranstaltungen bedeuten keinen zusätzlichen Urlaub für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern eine Arbeitsverlagerung. Wir sind in jedem Fall per Telefon oder Email erreichbar.

Zugleich rufe ich alle Bürgerinnen und Bürger zur Besonnenheit auf. Hamsterkäufe von Desinfektionsmitteln oder Lebensmitteln sehe ich mit großer Sorge, da dies besonders betroffene Personengruppen in Gefahr bringt. Ich bitte zugleich alle Bürgerinnen und Bürger den Anweisungen und Empfehlungen der Behörden dringend Folge zu Leisten. Vor allem möchte ich ausdrücklich allen Erkrankten eine baldige Genesung wünschen und mich explizit für den Einsatz des medizinischen Personals trotz aller für sie vorliegenden Widrigkeiten bedanken.

Gabelmann weiter:

„Was unsere Gesellschaft nun dringend braucht, sind deutlich mehr Solidarität und Humanismus. Dies gilt vor allem für den Umgang mit Erkrankten und Menschen, die unter Armut leiden und denen bisher die nötige Unterstützung fehlt. Nur gemeinsam können wir die schwierige Situation meistern.“