Online-Bürgersprechstunde: Atommüll im Münsterland? Vogler und Zdebel zur Endlagersuche

MdB, Hubertus Zdebel
Presseerklärung MdB Hubertus Zdebel

Kathrin Vogler lädt für Montag, 15. Februar 2021 von 19.00 bis 20.00 Uhr, zu ihrer nächsten Online-Sprechstunde ein. Zu Gast ist Hubertus Zdebel aus Münster, Bundestagsabgeordneter und Sprecher für den Atomausstieg der Fraktion DIE LINKE im Bundestag. Anlass des Gesprächs ist die Suche nach einem Endlager für atomare und hochradioaktive Abfälle.

Drei Jahre nach Beginn der Suche hat die Bundesgesellschaft für Endlagersuche mbh (BGE) im September 2020 einen Zwischenbericht mit einigen geeigneten Teilgebieten in ganz Deutschland veröffentlicht. Zur großen Erleichterung war Gorleben, das jahrzehntelang von der Politik bevorzugt wurde, aufgrund wissenschaftliche Erkenntnisse nicht mehr dabei. Allerdings erwähnt der Bericht nun große Teile des Münsterlandes, auch im Kreis Steinfurt. Die daraus entstehenden Fragen bespricht Kathrin Vogler am kommenden Montag, den 15.02.2021 in ihrer Online-Sprechstunde mit Hubertus Zdebel.

Kathrin Voglers Online-Sprechstunde findet alle 14 Tage montags von 19 bis 20.00 Uhr auf der Facebookseite www.facebook.com/kathrin.vogler <http://www.facebook.com/kathrin.vogler>  statt.

Alle Bürger*Innen sind herzlich eingeladen,  sich mit Fragen, Kommentaren und Anregungen am Gespräch zu beteiligen, entweder live in der Facebook-Kommentarspalte oder auch vorab per E-Mail: via kathrin.vogler.mdb@bundestag.de <mailto:kathrin.vogler.mdb@bundestag.de>