Datenänderung für Mitglieder

1. Daten zur Person

Bitte in den Feldern Änderungen der persönlichen Daten angeben.
Felder mit * sind Pflichtfelder

Politische Arbeit zu organisieren kostet Geld. Dazu gehören unter anderem die Öffentlichkeitsarbeit, besonders in Wahlkämpfen und die Organisierung und Verwaltung der Parteiarbeit.
Räume werden angemietet, Broschüren gedruckt, Fahrtkosten bezahlt und auch einige Mitarbeiter/innen beschäftigt, ohne die eine Partei nicht funktionieren kann.
DIE LINKE erhält keine Spenden von Firmen. Im Landesverband und den Kreisverbänden sind die Mitgliedsbeiträge die wichtigste Einnahmequelle. Deshalb sind die Mitglieder der LINKEN gebeten, ihren monatlichen Beitrag wohlwollend zu überprüfen.

Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und nach den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen behandelt.

Änderung des Mitgliedsbeitrags

Mit dieser Einzugsermächtigung ist die Partei DIE LINKE bis auf Widerruf berechtigt, meinen monatlichen Mitgliedsbeitrag für DIE LINKE und meinen Jahresbeitrag für die Partei der Europäischen Linken (EL) von unten stehendem Konto abzubuchen.
In Bezug auf den Mitgliedsbeitrag für DIE LINKE gilt die jeweils aktuelle Beitragstabelle als Richtlinie.
Der jährliche Mindestbeitrag für die EL beträgt 6 Euro.