Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE NRW

DIE LINKE NRW startet mit Sahra Wagenknecht in Wahlkampf-Endspurt

"Ab Dienstag beginnt DIE LINKE NRW ihren Wahlkampf-Endspurt in Nordrhein-Westfalen. Dazu gehören prominent besetzten Veranstaltungen quer durch das Land. Alleine mit Sahra Wagenknecht werden wir rund 20 Veranstaltungen durchführen", erklärt Christian Leye, Landessprecher von DIE LINKE NRW.

Leye weiter: „Warum dies bitter nötig ist, hat das sterbenslangweilige Triell vom Sonntag unterstrichen. CDU, SPD und Grüne unterscheiden sich in vielen Politikfeldern nur noch durch Nuancen, und wohl noch nie haben Personalangebote dieser Parteien so wenige Menschen überzeugt. In NRW sind wir daher sehr froh, mit Sahra Wagenknecht eine prominente und streitbare Politikerin gegen den langweiligen Einheitsbrei der anderen Parteien zu setzen. Sei es die ungerechte Krisenpolitik in der Corona-Pandemie, der verschlafene Klimawandel oder die gescheiterten Kriegseinsätze der Bundesregierung: Die Antworten auf die großen Krisen kommen von links, und Sahra Wagenknecht verkörpert dies glaubwürdig."

Sahra Wagenknecht erklärt: "Ich freue mich sehr auf die Tour durch NRW. Gerade im bevölkerungsreichsten Bundesland ergibt es Sinn, intensiv für einen grundlegenden Politikwechsel zu werben. Außerdem haben hier schon viele Menschen ihre Erfahrungen mit der ungerechten und zu oft unentschlossenen Politik des CDU-Kanzlerkandidaten machen müssen. Wir werden dafür werben, dieser Politik des weiter-so im September die rote Karte zu zeigen."

Christian Leye erklärt abschließend: „Besonders freuen wir uns, dass wir diesmal so viele Veranstaltungen mit Sahra Wagenknecht wie noch nie in NRW anbieten können. Von Bielefeld nach Bonn, von Heinsberg über Wuppertal nach Bochum: In rund 20 Städten wird die NRW-Spitzenkandidatin auftreten und deutlich machen, wieso DIE LINKE einen Gerechtigkeitswahlkampf führt. Auch freuen wir uns, dass wir mit Janine Wissler die Parteivorsitzende und Spitzenkandidatin für fünf weitere Termine in Nordrhein-Westfalen gewinnen konnten."

Alle Termine für NRW finden sich auf der Homepage der Landespartei im Netz unter https://www.dielinke-nrw.de/wahlen/

Termine Sahra Wagenknecht

31.08. Paderborn, Bielefeld, Detmold

02.09. Mettmann, Schwerte, Iserlohn

09.09. Bocholt, Recklinghausen

14.09. Gelsenkirchen, Hattingen, Bochum

21.09. Heinsberg, Frechen, Viersen

22.09. Bergisch Gladbach, Wuppertal

23.09. St. Augustin, Bonn

Termine Janine Wissler:

04.09. Duisburg, Essen

06.09. Münster, Steinfurt

07.09 Köln, Bonn