Keine Pakte mit Faschisten – große Demo in Erfurt

Die LINKE NRW
Nachrichten

Der 5. Februar 2020 markiert eine Zäsur: Deutschland hat seinen ersten Ministerpräsidenten von AfD-Gnaden. Thomas Kemmerich ist mittlerweile vom Amt des Ministerpräsidenten zurückgetreten. Doch der politische Schaden bleibt. „In all den Wirren beweisen unsere Thüringer Genoss*innen Haltung und Durchhaltevermögen. In großen Teilen der Bevölkerung gibt es zudem Widerstand gegen das, was in Thüringen geschehen ist. Und dieser Protest muss auch auf die Straße. Aus dem Unteilbar-Bündnis zusammen mit Gewerkschaften, zivilgesellschaftlichen Gruppen, Verbänden und Campact wird eine Demo organisiert. Wir als LINKE in NRW beteiligen uns an der bundesweiten Mobilisierung", erklärt Sascha H. Wagner, Landesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE in NRW.

Die Demo findet unter dem Motto "#nichtmituns: Kein Pakt mit Faschist*innen niemals und nirgendwo!" am 15.02.2020 um 13 Uhr in Erfurt statt.
Angemeldet sind 30.000 Teilnehmer*innen.
DIE LINKE in Nordrhein-Westfalen unterstützt die Demo tatkräftig und wird zwei Busse bereitstellen, die wie folgt abfahren:

Bus 1
HIN: Abfahrt Köln Bahnhof West DGB Hans-Böckler-Platz, 7 Uhr
RÜCK: Abfahrt Erfurt gegen 17 Uhr, Ankunft ca. 22.30 Uhr Köln

Bus 2
HIN: Abfahrt Duisburg 6.20 Uhr (Busparkplatz am Hbf Mercatorstraße/Ecke Portsmouthplatz)
via Essen Hbf Abfahrt 7 Uhr (Ausgang Freiheit Busparkplatz Südseite)
RÜCK: Abfahrt Erfurt gegen 17 Uhr Ankunft ca. 22.30 Uhr Essen Hbf bzw. Duisburg Hbf ca. 23 Uhr

Weitere Informationen: HIER KLICKEN!