Protest gegen Landeskongress der "Jungen Alternative" in Herten
Am kommenden Sonntag (11.10.2020) findet in Herten im Kreis Recklinghausen der Landeskongress der "Jungen Alternative" (AFD-Jugend) statt. Katja Heyn, Mitglied des Landesvorstands der Partei DIE LINKE NRW aus dem Kreis Recklinghausen, erklärt dazu: "Wir unterstützen die Proteste des Bündnisses 'Herten ist bunt' gegen den Landeskongress der rechten AFD-Jugendorganisation.
Eine Organisation, die gegen Migrant*innen hetzt, ein reaktionäres Familienbild vertritt und Minderheiten diskriminiert, ist keine Alternative, sondern der Feind einer modernen offenen Gesellschaft. Wir werden niemals tolerieren, dass Rassist*innen auftreten und uns ihnen immer in den Weg stellen."
Der Protest findet am Sonntag, 11.10., ab 10:15 Uhr an der Parkgaststätte Katzenbusch, Herner Straße 67, in Herten statt.
Am 15. Januar 1919 ermordeten rechte Freikorps unter Billigung des „Bluthunds“ Gustav Noske (SPD) Rosa Luxemburg un… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf TwitterGeklatscht wurde viel für das Pflegepersonal, getan aber wurde wenig. Wie es sich anfühlt, Verantwortung für die… twitter.com/i/web/status/1…
Mehr auf Twitter