Zum Hauptinhalt springen

Termindetail

11:00 - 15:00 Uhr
Chorforum Essen Eingang Fischerstr. 2-4 (Vom HBF 10 Minuten zu Fuß)  /  DIE LINKE. NRW

Heißer Herbst: Gemeinsam durchstarten!

Regionalkonferenz Mitte - Samstag, 24.09.2022: Dort wollen wir mit den Aktiven aus den Kreisverbänden Bochum, Bottrop, Dortmund, Duisburg, Ennepe-Ruhr, Essen, Gelsenkirchen, Hagen, Herne/Wanne-Eickel, Kleve, Mülheim, Oberhausen, Recklinghausen und Wesel das weitere Vorgehen besprechen.

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

wir stehen vor einer wichtigen Phase für unsere Partei: nach dem Bundesparteitag, dessen Ergebnisse in unserer Landespartei durchaus gegensätzlich eingeschätzt werden, ist uns allen nun die Aufgabe gestellt, konsequent und lautstark den demokratischen Protest gegen die verheerende Politik der aktuellen Bundesregierung auf die Straße zu tragen. Die Folgen des Ukraine-Krieges und einer verfehlten Energiepolitik dürfen nicht einseitig auf den Schultern der unteren und mittleren Einkommensklassen abgeladen werden. DIE LINKE trägt dabei eine besondere Verantwortung. Der Protest gegen die Ausplünderung der Menschen zur Sicherung der Konzerngewinne darf nicht der radikalen Rechten überlassen werden. Wie wir zur entschlossenen und demokratischen Stimme dieses Protest werden können, wollen wir mit Euch und auch mit Vertreterinnen und Vertretern der Bundespartei diskutieren.

Deshalb lade ich für Samstag, den 24. September, in der Zeit von 11 bis 15 Uhr zur Regionalkonferenz Mitte nach Essen ein:

Chorforum Essen

Eingang Fischerstr. 2-4

(Vom HBF 10 Minuten zu Fuß)

Dort wollen wir mit den Aktiven aus den Kreisverbänden Bochum, Bottrop, Dortmund, Duisburg, Ennepe-Ruhr, Essen, Gelsenkirchen, Hagen, Herne/Wanne-Eickel, Kleve, Mülheim, Oberhausen, Recklinghausen und Wesel das weitere Vorgehen besprechen.

Als Tagesordnung ist vorgesehen:

 

TOP

Thema

TOP1

Begrüßung Landessprecherin/Landesprecher

TOP2

„Wo stehen wir als Partei heute“? Einschätzungen aus dem Landesvorstand, anschließend Aussprache dazu

Mittagspause 12:30 bis 13 Uhr

TOP3

Präsentation der Bundeskampagne zum „heißen Herbst“,

durch einen Vertreter oder eine Vertreterin der Bundespartei,

Präsentation der Landeskampagne „Energie ist Menschenrecht“,

anschließend Aussprache dazu

TOP4

Nachfragen und Hinweise

 

Mit solidarischen Grüßen, Lukas

 

--

Lukas Schön

Landesgeschäftsführer

 

DIE LINKE. Nordrhein-Westfalen

Alt-Pempelfort 15

40211 Düsseldorf

Telefon: 0211-700 600 11

Telefax: 0211-700 600 12

Email: lukas.schoen@dielinke-nrw.de

Web: www.dielinke-nrw.de

 

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Chorforum Essen Eingang Fischerstr. 2-4 (Vom HBF 10 Minuten zu Fuß)

zurück zur Terminliste