Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Termindetail

17:00 Uhr
DIE LINKE, Stadtverband Dinslaken, Friedrich-Ebert-Straße 46, 46535 Dinslaken

ACHTUNG TERMINVERSCHIEBUNG Einladung zum nächsten Treffen der LAG Kunst und Kultur

"Kultur ist ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft. Am Umgang mit der Kultur sehen wir, wie ernst es unser Gemeinwesen mit der geistigen und schöpferischen Freiheit meint, sie ist ein Gradmesser der Zivilisation. Kultur liefert die Denkanstöße, die die bestehenden Verhältnisse hinterfragen, sie ist der wichtigste Freiraum für Gegenentwürfe in unserer Gesellschaft."

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe an Kultur Interessierte,

aufgrund einer Terminkollision muss ich leider das nächste Treffen der LAG Kunst und Kultur verschieben. Es wurde kurzfristig eine Sondersitzung des Landesvorstandes anberaumt, an der ich teilnehmen muss.

Auf wenn der neue Termin in der ersten Ferienwoche liegt, hoffe ich auf rege Teilnahme.

Freitag, 19. Juli 2019, Beginn 17.00 Uhr

Geschäftsstelle des Stadtverbandes Dinslaken, Friedrich-Ebert-Straße 46, 46535 Dinslaken

mit herzlichen Grüßen

Michaele

mit dem oben stehenden Zitat aus den kommunalpolitischen Leitlinien von 2014 möchten wir Euch auf das 3. Treffen der LAG Kunst und Kultur einstimmen und Euch herzlich zur Teilnahme einladen.
Nachdem wir nun schon zweimal die Gastfreundschaft der Genoss*innen in Hamm genießen durften, laden wir Euch dieses Mal in die Räume des Stadtverbandes Dinslaken ein.

Ausgangspunkt für die lebhafte und interessante Diskussion beim letzten Treffen war die Befragung von Simone Barrientos, der kulturpolitischen Sprecherin der Bundestagsfraktion zum Thema "Diskussion über linke Kulturpolitik".
 
Im Rahmen unseres Treffens am 19. Juli  wollen wir über linke Kulturpolitik in unserem unmittelbaren Umfeld, in unseren Kommunen, diskutieren. Grundlage dafür ist die Vorlage aus den kommunalpolitischen Leitlinien aus dem Jahr 2014. Zur Vorbereitung fügen wir diese im Anhang bei.

Über einen kleinen kulturellen Beitrag zum gemütlichen Ausklang würden wir uns sehr freuen.
 
Herzlich eingeladen sind auch alle, die bisher nicht die Gelegenheit hatten an den beiden ersten Treffen teilzunehmen.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen und verbleiben mit solidarischen Grüßen
Barbara Schmidt, Kulturpolitische Sprecherin im LWL

Michaele Gincel-Reinhardt, Landesvorstand NRW

mgreinhardt52@gmx.de

0163-2371768

_______________________________________________________________________________________________________________________________
 
Vorschlag zur Tagesordnung:
 
1. Begrüßung
2. Verabschiedung des Protokolls
3. kurze Vorstellungsrunde
4. Wahlen: Sprecher*innenrat
5. Kommunalpolitische Leitlinien zum Thema Kultur
6. Festlegung der Arbeitsschwerpunkte
7. Terminfindung und Ort für das nächste Treffen
8. Gemütlicher Ausklang
 

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

DIE LINKE, Stadtverband Dinslaken, Friedrich-Ebert-Straße 46, 46535 Dinslaken

Dateien

zurück zur Terminliste