Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Termindetail

11:00 - 17:00 Uhr
DIE LINKE. NRW, Landesgeschäftsstelle, Alt-Pempelfort 15, 40211 Düsseldorf

Umweltpolitischer Ratschlag der LINKEN NRW

In der Öffentlichkeit wird DIE LINKE oft noch auf ihre Kernthemen reduziert. Und natürlich stehen wir wie keine andere Partei für eine friedliche und sozial gerechte Welt. Der Alltag unserer Kreisverbände ist aber viel bunter. An zahlreichen Orten gibt es Arbeitskreise, die sich mit dem Schutz der Umwelt beschäftigen, unsere Ratsfraktionen haben jeweils eine Frau, einen Mann im Umweltausschuss ihrer Stadt, Mitglieder engagieren sich, neben ihrer Arbeit in der Partei, in Umweltverbänden und Klimaschutzinitiativen.

Daraus könnte eine starke umweltpolitische Kraft für unseren Landesverband werden. Es ist an der Zeit, unsere Erfahrungen auszutauschen und uns miteinander zu vernetzen. Deshalb treffen wir uns im September in Düsseldorf zu einem großen umweltpolitischen Ratschlag. Dort wollen wir miteinander folgenden Fragen nachgehen: Welche Probleme begegnen uns in unserem umweltpolitischen Alltag vor Ort? Wie können wir unsere verschiedenen Fähigkeiten und Kenntnisse bündeln und wie können wir uns gegenseitig unterstützen? Gibt es Themenfelder, für die wir vielleicht vorrangig und gemeinsam politische Konzepte entwickeln wollen?

Eingeladen sind alle, die sich bereits umweltpolitisch engagieren oder dies in Zukunft vorhaben. Wer eine solche Person kennt, der wird herzlich gebeten, diese auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen. Bei Interesse kann Mensch sich bei Hanno, hanno.raussendorf@dielinke-nrw.de, 0177 7847314 oder bei Michael, michael.aggelidis@dielinke-nrw.de, 0170 1866077 melden oder auch einfach vorbei kommen, am Samstag, 29. September, 11:00 Uhr, DIE LINKE. NRW, Alt-Pempelfort 15, 40211 Düsseldorf.

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

DIE LINKE. NRW, Landesgeschäftsstelle, Alt-Pempelfort 15, 40211 Düsseldorf

zurück zur Terminliste