Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Termindetail

10:00 - 10:00 Uhr
Vielresepktzentrum, Rottstr. 24-26, 45127 Essen

Vorbereitungstreffen: Feminist Futures Festival

Liebe Alltagsheld*innen, Feminist*innen, women of color, Existenzbedrohte, LGBTIQ*-Communities, Frauen*, Emanzen, Neugierige, alle, die für soziale Gerechtigkeit und gute Lebensbedingungen für alle streiten,

und: liebe NRWler*innen!

Nur noch 5 Wochen bis zum Feminist Futures Festival - der größten internationalistischen Zusammenkunft linker Feminist*innen und feministisch Interessierter in der Bundesrepublik seit vielen vielen Jahren!!

Das Programm steht, der Zelplatz wird gerade hergerichtet, für leckeres Essen ist gesorgt und es haben sich schon über 800 Personen angemeldet!!!

Alles spricht dafür, dass wir ein tolles Wochenende vor uns haben, wir sind jedenfalls schon total gespannt!

Als Vorbereitungskreis treffen wir uns in Essen und würden uns freuen, mit allen in Kontakt zu kommen, die Lust haben, uns mit ihrer Regionalkompetenz weiterzuhelfen, und die Lust haben, sich auf den letzten Metern selbst noch ins Festival einzuklinken. 

Um offene Fragen zu klären, uns kennenzulernen, über Beteiligungsmöglichkeiten zu sprechen und uns gemeinsam auf das Festival zu freuen, laden wir euch deshalb sehr herzliche zum feministischen Frühstücken ein! 

 

Und zwar am kommenden Samstag den 17. August von 10:00 - 14:00 Uhr im Vielrespektzentrum in Essen, Rottstr. 24-26

Konkret wird es um Folgendes gehen: 

- Bettenbörse und Übernachtungsmöglichkeiten für Teilnehmer*innen 

- Infrastruktur auf dem Festival 

- Sicherheit 

- Ideen und Planung für eine gemeinsame Aktion im öffentlichen Raum an dem Wochenende 

- und was auch immer euch noch auf dem Herzen liegt 

 

Wer schon am Vorabend Lust hat, ist sehr herzlich zu unserer Mobi-Veranstaltung "Tiefrot und radikal bunt - Für eine neue linke Erzählung" mit der feministischen Autorin Julia Fritzsche eingeladen. 

https://www.facebook.com/events/367383600589230/?ti=ia

 

The Future is feminist!! 

Solidarische Grüße,

euer Vorbereitungs-Team 

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Vielresepktzentrum, Rottstr. 24-26, 45127 Essen

zurück zur Terminliste