Jens Dreyling
Bewerbung um Listenplatz 14

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

am 7. Januar 2017 bin ich in die Linke eingetreten. Als Neumitglied unserer Partei bewerbe ich um einen Platz auf unserer Landesliste, um dadurch die Geschicke unseres Landes aktiv mitgestalten zu können.

In einer Zeit, in der die Schere zwischen Reich und Arm größer und größer wird, in der rechte Kräfte erstarken, in der Rechte und Freiheiten immer weiter beschnitten und beschränkt werden, ist es wichtiger denn je, durch eine soziale und gerechte Politik den Frieden in unserem Land zu sichern.

Folgendes bedeutet soziale und gerechte Politik für mich:

Es darf nicht sein, dass Menschen, die hart arbeiten, von ihrem Gehalt nicht überleben können und auf staatliche Unterstützung angewiesen sind. Davon profitieren oft im großen Rahmen Zeitarbeitsfirmen, die ihre Mitarbeiter mit einem Hungerlohn abspeisen. Dem gehört ein Riegel vorgeschoben. Hier müssen die Gesetze zugunsten der Beschäftigten wesentlich verbessert werden. Auch muss jeder Mensch im Alter von seiner Rente leben können. Die Rentenansprüche mancher Spitzenmanager liegen bei 3.000 € pro Tag, während immer mehr Menschen von ihrer monatlichen Rente nicht leben können. Hier besteht ebenfalls dringend Handlungsbedarf. Jeder Mensch muss ein menschenwürdiges Leben führen können.

Es darf nicht sein, dass sich Unternehmen durch Taktieren und Gewinnverschiebung sehr niedrige oder keine Steuern zahlen. Dadurch fehlen wichtige Einnahmen können z.B. in die Rentenkasse oder den sozialen Wohnungsbau fließen und wichtige Vorhaben fördern.

Es darf nicht sein, dass jemals wieder von deutschem Boden Krieg ausgeht. Deutschland darf weder Aufmarschgebiet für NATO-Truppen, noch Startbasis für Drohnen- und Kampfflieger sein. Wir sollten aus unserer Geschichte gelernt haben.

Es darf nicht sein, dass durch Rüstungsexporte deutscher Unternehmen die Ursachen von Flucht und Vertreibung unterstützt und indirekt gefördert werden. Dies darf auch nicht durch die Ausbildung von Polizeikräften in diktatorisch regierten Ländern geschehen. Hier hat die Bundesregierung ebenfalls versagt.

Abschließend einige Worte zu meiner Person. Ich lebe in Duisburg, bin 40 Jahre alt und arbeite selbständig in der Steuerberatung.

Die Bewerbung als PDF