Glückwunsch an Janine Wissler und die hessische Linke

Nachrichten

"Wir gratuieren unseren Genossinnen und Genossen in Hessen und ihrer Spitzenfrau Janine Wissler.", freut sich Landesgeschäftsführer Sascha H. Wagner aus NRW für die Nachbarn in Hessen.

Wagner weiter: "Nicht nur die engagierte und wortgewandte Spitzenfrau und die gute Arbeit der Fraktion über zwei Legislaturen im Landtag haben sich offenbar ausgezahlt. Auch die intensive Zusammenareit mit Organisationen und Intiativen der Zivilgesellschaft und nicht zuletzt die Präsenz vor Ort und auf den Straßen sind ein Qualitätsmerkmal der hessischen Linken."

Auch wenn man sich nach den Umfragen etwas mehr erhofft hat, konnte sich die Linke deutlich steigern und sei aus dem wichtigen hessischen Landtag nicht mehr wegzudenken, stellt Wagner heraus.

In NRW sei die Linke wie auf Bundesebene bereits mitten in der Vorbereitung der Europawahl, die am 26. Mai 2019 ansteht, berichtet Wagner. Das solide Ergebnis aus Hessen gebe dabei Auftrieb: "Wir sind hoch motiviert und freuen uns schon jetzt auf den Wahlkampf. Schließlich geht es inzwischen bei jeder Wahl ums Ganze. Wir müssen unsere Vorstellungen von Gerechtigkeit und Solidarität verteidigen sowhl gegen die neoliberale Mitte als auch gegen die menschenverachtende Hetze von Rechtsaußen. Das ist zwar keine leichte Aufgabe, aber eine, an der wir stetig wachsen."