„Mit der konstituierenden Sitzung der Landschaftsversammlung vom 21.01.2021 ist die neue Fraktion DIE LINKE. Die PARTEI nun vollständig.

DIE LINKE. Die PARTEI im LWL

Alle Sachkundigen Bürger*innen sind jetzt gewählt und die inhaltliche Arbeit in der Fraktion hat begonnen“, so Rolf Kohn, Sprecher der Fraktion. „Wir sind ein gutes Team und breit aufgestellt.“

Selda Izci, Sprecherin der Fraktion, strebt eine gute Zusammenarbeit mit den Kreisverbänden im Geltungsbereich des LWLs an. „Wie bereits in den vergangenen Wahlperioden, werden wir unsere Reihe „Fraktion vor Ort“ fortführen. In diesem Kontext haben wir viele Kreisverbände besucht. Ziel war und ist es, uns und unsere Arbeit vorzustellen aber auch die Genoss*innen vor Ort kennenzulernen und die Zusammenarbeit zu stärken“, so Selda Izci.

 

„Selbst wenn wir mit den Besuchen Pandemiebedingt noch nicht direkt starten können, sind wir bestrebt den Kontakt zu den Kreisverbänden zu intensivieren. Wie in der Vergangenheit ist es auch jetzt geplant Musteranträge und Pressemitteilungen zu erarbeiten und diese dann zur Verfügung zu stellen.  Wir würden uns aber natürlich auch darüber freuen, wenn sich die  Genoss*innen bei Fragen direkt an uns wenden würden“, schließt Rolf Kohn.

 

 

Vertreter

Ausschüsse und Gremien

Selda Izci

Landschaftsversammlung

Finanz- und Wirtschaftsausschuss

Ausschuss LWL-Pflegezentren und LWL-Wohnverbünde

stellv. Landschaftsausschuss

stellv. Personalausschuss

stellv. Rechnungsprüfungsausschuss

stellv. Ausschuss Maßregelvollzug

Rolf Kohn

Landschaftsversammlung

Landschaftsausschuss

Sozialausschuss

stellv. Finanz- und Wirtschaftsausschuss

stellv. Schulausschuss

stellv. Ausschuss IT und Digitales

Sonja Crämer-Gembalczyk

Landschaftsversammlung

Kulturausschuss

Roland Koslowski

Landschaftsversammlung

Landesjugendhilfeausschuss

stellv. Sozialausschuss

Sonja Lemke

Landschaftsversammlung

Ausschuss IT und Digitales

stellv. Ausschuss Jugendheime

Sarah Lentz

Landschaftsversammlung

Personalausschuss

Berfin Ince

Ausschuss Jugendheime

stellv. Kulturausschuss

Burkhard Wiebel

Gesundheits- und Krankenhausausschuss

stellv. Klima- und Umweltausschuss

Dana Ströse

Schulausschuss

stellv. Ausschuss LWL-Pflegezentren und LWL-Wohnverbünde

Gesine Frank

Rechnungsprüfungsausschuss

stellv. Gesundheits- und Krankenhausausschuss

Laura Valeria Knüppel

Klima- und Umweltausschuss

Sven Hermens

Ausschuss Maßregelvollzug

stellv. Bauausschuss

Stefan Müller

Bauausschuss

Sandra Riveiro Vega

stv. Landesjugendhilfeausschuss