Gerd Baßfeld
Bewerbung für die Landesliste zum Bundestag 2017 auf Platz 12

Liebe Genossinnen und Genossen

die Partei hat gerufen und ich bin dem Wunsch des Kreisvorstandes  Wesel gefolgt, als Bundestagskandidat für den Wahlkreis Wesel II anzutreten.

Warum stelle ich mich zur Wahl?

Seit 2010 bin ich Fraktionsvorsitzender von DIE LINKE im Rat der Stadt Dinslaken. Durch unsere gute gemeinsame politische Arbeit konnten wir 2014 bei der Kommunalwahl unser Wahlergebnis steigern.

  • in der Kommune erleben die Bürgerinnen und Bürger unsere Partei am intensivsten
  • die Genossinnen und Genossen
    vor Ort sind das Gesicht der
    Partei
  • in der Kommune wird die Wahl entschieden

Dafür werde ich mich im Bundestag einsetzen:

  • Änderung der Landes- und Kommunalfinanzierung - „für lebenswerte Kommunen“
  • für gleiche und bessere Lebensbedingungen für Kinder und Jugendliche - „Denn die Jugend ist unsere Zukunft“
  •  keine Kriegseinsätze - „für eine friedliche, gerechte und tolerante Gesellschaft“
  • für einen demokratischen Sozialismus

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich gehöre bewusst keiner Strömung an, denn ich sehe die Partei als Einheit. Solltet ihr mich wählen, möchte ich mich schon jetzt bei euch bedanken. Lasst uns gemeinsam einen tollen Wahlkampf im Land und Bund führen!

Mit sozialistischen Grüßen,
Gerd Baßfeld

persönliche Daten:

  • 69 Jahre, verheiratet
  • 5 Jahre Betriebsschlosser auf der Schachtanlage Lohberg
  • 40 Jahre Sozialpädagoge in der „Offenen Jugendarbeit“
  • KDV – Berater der Ev. Kirche
  • Seit 2010 Fraktionsvorsitzender von DIE LINKE im Rat der Stadt Dinslaken

Mitgliedschaften:

  • Seit über 40 Jahren bei Verdi
  • seit 2007 DIE LINKE, Gründungsdelegierter vom Kreisverband Oberhausen

Die Bewerbung als PDF