Rolf Kohn
Bewerbung auf Platz 14 der Landesliste der LINKEN. NRW

Liebe Genossinnen und Genossen,

Inklusion, Barrierefreiheit, Senioren, Behindertenpolitik und Menschenrechte – das sollen die Menschen in NRW mit dem Namen unserer Partei verbinden – das ist mein ZIEL. Ich kandidiere als Teil und mit der LAG Selbstbestimmte Behindertenpolitik DIE LINKE. NRW.

In unserer Gesellschaft wird Menschen mit Behinderung und Senioren Teilhabe am gesellschaftlichen Leben durch die verschiedensten Barrieren verwehrt: So sind alte Menschen und Menschen mit Behinderung oft „eingesperrt“ in einer nicht barrierefreien Wohnung oder weil Bus und Bahn und die Fußwege nicht barrierefrei sind. Oder: Eine hohe Arbeitslosigkeit, geringe Löhne, befristete Arbeitsverträge oder die Sonderwelt Werkstatt trifft oft alte Menschen und Menschen mit Behinderung, besonders Frauen. Wenn für uns LINKE. die soziale Frage wichtig ist, dann spitzt sich diese gerade bei den 3 Millionen alten Menschen und 4 Millionen Menschen mit Beeinträchtigung in NRW zu! Diese Menschen will ich in der zukünftigen Landtagsfraktion fachkundig vertreten – mit Herz und Verstand.

Ich setze mich für eine inklusive, barrierefreie Gesellschaft ein, weil sie allen Menschen nutzt. Nur eine inklusive Gesellschaft gibt allen Menschen die Möglichkeit, an der Gesellschaft teilzuhaben und sie zu gestalten. Das Menschenrecht auf Teilhabe und Inklusion ist in einer kapitalistischen und neoliberalen Gesellschaft nur ansatzweise umsetzbar, denn es widerspricht der Profitmaximierung. So ist eine vollständige Umsetzung nur in einer demokratischen und sozialistischen Gesellschaft möglich.

Fragen beantworte ich gerne:  rolfunddoriskohn@gmx.de  INFOS über meine Politik:  http://www.linksfraktion-lwl.de/

Privates und Politisches aus meinem Leben

• Verheiratet und 7 Kinder, die mich „Papa“ nennen (manche auch „Vadder“), 60 Jahre alt, beschäftigt bei der Bundespartei DIE LINKE. als Koordinator der BAG Selbstbestimme Behindertenpolitik
  • 2006 Erfolgreicher Kampf als Betriebsratsvorsitzender gegen den massiven Einsatz von 1-EURO-Kräften